Neue Veranstaltungsreihe: KULTURWIND im FuNTASTIK

1. KULTURWIND Süd West Band

 

Im Frühjahr 2010 haben sich einige Kulturinteressierte aus SüdWest zusammengetan und überlegt ob, wie, wann und wo sich ein regelmäßiges Kulturangebot im Stadtteil installieren lässt. Nach Wochen und Monaten der Planung wurde dann die neue Veranstaltungsreihe KULTURWIND ins Leben gerufen. Bis zu 10 Veranstaltungen pro Jahr sollen aus dem FuNTASTIK auch einen Ort der Kultur werden lassen. Der Budgetbeirat hat dieses Projekt finanziell unterstützt. So konnten notwendige Theatervorhänge und Bühnentechnik angeschafft werden. Ziel der Organisationscrew ist es aber, den KULTURWIND ohne finanzielle Unterstützung zu etablieren.

Auftakt der Veranstaltungsreihe war am 15.10.2010. Die SüdWest Band (eine Band aus dem Stadtteil) machte den Auftakt und begeisterte die zahlreichen Besucher mit einer akustischen Interpretation von Rock- und Popklassikern der letzten 40 Jahre. Fortgesetzt wird die Reihe am 12.11.2010 mit einer Lesung der Bestsellerautorin Petra Hammesfahr.

 

Ziel der Reihe ist es auch, mit und für die Bewohner in SüdWest ein Kulturangebot der besonderen Art zu präsentieren. Kultur zum Anfassen in gemütlicher Atmosphäre, Kultur zum erleben vor der Haustür, Kultur genießen auch für den kleinen Geldbeutel.

 

Auch dieses Angebot konnte in die Trägerschaft des Stadtteilvereins SüdWestWind e.V. übergeben werden. Die Termine für das erste Halbjahr 2011 stehen auch schon fest:

21.01., 18.02., 25.03., 27.05. und 17.06.2011.

 

Die Organisationscrew (Kulturkreisel) trifft sich an jedem 1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr im FuNTASTIK.