KONKRET !!! Aus Ideen werden Projekte

So, die vierte Runde der Stadtteilarbeitskreise ist gelaufen. Aus Ideen, Visionen, Vorstellungen werden nach und nach konkrete und manchmal auch weniger konkrete Projekte. Die ganze Runde stand unter unter dem Motto, Ideen zu sortieren, Auf das Machbare zu überprüfen und anschließend zu konkretisieren. Langsam wird es "greifbar" was in Quadrath-Ichendorf passieren kann / passieren wird (24.11.2011)

Neue Startzeit in einem Arbeitskreis

Die letzten Tage wurden auch dazu genutzt die verschiedenen Meinungen über die Anfangszeiten der Arbeitskreise abzufragen. Vieles wird so bleiben wie es ist (das ist Ihre Meinung). Nur der AK Soziales Miteiander beginnt ab November um 18:00 Uhr.

Die genaue Erklärung zu den Ergebnissen, können Sie hier downloaden. (28.10.2011)

Startzeiten der Arbeitskreise - Ergebnisse der Umfrage
Startzeiten_der_Arbeitskreise_-_Ergebnis[...]
PDF-Dokument [36.1 KB]

Arbeitskreise in Quadrath-Ichendorf

Um möglichst vielen Menschen die Chance zu geben sich am Stadtteilprozess zu beteiligen wurde auf der Stadtteilkonferenz am 5. April 2011 entschieden, dass vier Stadtteilarbeitskreise gebildet werden. Jeder Arbeitskreis wird von Mitarbeitern der Stadtverwaltung als Moderator betreut. Zusätzlich wurden in jedem AK ein (oder zwei) Sprecher aus dem Teilnehmerfeld benannt. Die Arbeitskreise werden zu jedem Thema fünf mal im Jahre 2011 durchgeführt.

 

Die Themen:

1: AK Lokale Infrastruktur

    Moderation Andrea Lehmann-Pedyna

    Sprecher Klaus-Dieter Sanne

 

2: AK Soziales Miteinander 

    Moderation Nina Trumm & Jan Schnorrenberg

    Sprecher Monika Graham & Klaus Gerlinger

 

3: AK Stadtteilnetzwerk 

    Moderation Marion Eckart

    Sprecher Astrid Machuj & Armin Krieger

 

4: AK Öffentlichkeitsarbeit & Stadtteilimage

    Moderation Kai Fischer

    Sprecher Harald Bous

 

Die erste Runde der Treffen wurde an verschiedenen Orten im Stadtteil durchgeführt (Bücherei der Gesamtschule, Vereinsheim RC Staubwolke, Gruppenraum der Türkisch-Islamischen Gemeinde und Konferenzraum der FAA). Alle weiteren Treffen finden im neuen StadtteilLaden (Eröffnung im Oktober 2011) auf der Köln-Aachener Str. 84 statt.